Mirko Paschke

Produkte Impressum Datenschutzerklärung

Balance Your Life

Logo Balance Your Life App

Beschreibung

Das Spiel Deines Lebens

Software für die richtige Balance.

Sammle Erfahrungspunkte für Dein eigenes Handeln und verändere Dein Leben.

Unser Leben besteht aus vielen Bereichen: Arbeit, Freunde, Familie, Gesundheit, Sport, Hobbys, Haushalt, Partner und vielen mehr. Um glücklich zu sein, versuchen wir alle Bereiche in unser Leben zu integrieren. Wir widmen ihnen unsere Aufmerksamkeit und unsere Lebenszeit. Es ist nicht immer leicht die richtige Balance zu finden und oft verlieren wir den Überblick oder merken gar nicht oder zu spät das wir bestimmte Bereiche vernachlässigen oder anderen zu viel Zeit widmen.

Balance Your Life, ermöglicht es Dir, Dich spielerisch mit Deinen eigenen Lebensbereichen zu beschäftigen, Dir Deiner gelebten Prioritäten bewusst zu werden und diese durch Dein eigenes Handeln zu steuern. Wie das geht? Ganz einfach. In Balance Your Life kannst Du Dir für jeden Deiner Lebensbereiche einfach einen Eintrag erstellen und nach 24 Stunden, Punkte für die einzelnen Bereiche vergeben. Für jeden Bereich den Du erstellt hast, erhältst Du einen Punkt, den Du selbst vergeben kannst. Wie Du die Punkte verteilst, hängt davon ab wie Du den vergangenen Tag selbst bewertest. Dabei solltest Du ehrlich mit Dir selbst sein, nichts beschönigen und Deine eigene Gewichtung finden.

Nun kannst Du jederzeit in Deinem mobilen Gerät nachsehen, wo zur Zeit Deine Prioritäten liegen und vielleicht spornt es Dich an, heute mehr im Haushalt zu tun oder einen Lebenspartner zu finden. Was fehlt? Was ist zu viel? Was ist zu wenig? Verändere Dein Leben.

Es ist das Spiel unseres Lebens, die richtige Balance zu finden. Nun wird der Schwierigkeitsgrad auf „einfach“ gesetzt.

Mit "Balance Your Life" wird es dem Anwender spielerisch ermöglicht, sich mit den eigenen Lebensbereichen vertraut zu machen und auf einfachste Weise festzustellen, wieviel Aufmerksamkeit und Zeit er welchen Bereichen widmet.

Die leichte Bedienung und das Reallife-Konzept machen die Anwendung einzigartig. Der Anwender trägt seine Lebensbereiche in die Software ein und bewertet alle 24 Stunden den vergangenen Tag, über ein sehr einfaches Punktesystem. Am Ende zeigt eine simple Statistik die Balance an, die durch das Handeln des Anwenders bestimmt wurde. Einfacher kann man sein Leben nicht mehr im Auge behalten!

Die Software unterstützt auch das Erinnerungsvermögen, da der Anwender täglich dazu aufgefordert wird, sich daran zu erinnern, was er gestern getan hat. Die tägliche Bewertung führt auch zur Veränderung der eigenen Gewichtung der Ereignisse und kann langfristig zur Festigung neuer Tätigkeiten führen bzw. den Anreiz geben Neues auszuprobieren und das eigene Selbstbild und Gefühl positiv verändern.

Die Software eignet sich unter anderem auch zur Unterstützung und Festigung während oder nach einem Work-Life-Balance Coaching.

Features

  • Erstelle Deine eigenen Lebensbereiche
  • Vergib nach 24 Stunden für jeden Lebensbereich Deine Punkte
  • Erkenne Deine Prioritäten und steuere Dein Handeln
  • Gewinne neue Motivation durch Spielspaß und Ehrgeiz
  • Festige neue Tätigkeiten
  • Verbessere Dein Erinnerungsvermögen und Dein Selbstbild
  • Individualisiere Deine Lebensbereiche mit eigenen Bildern (nur in der iOS und Android Version)

Downloads

Balance Your Life für iPhone, iPad, iPod touch
Balance Your Life für Android
Balance Your Life für Java (J2ME) fähige Mobiltelefone

Pressemitteilungen

18. Juni 2010

Balance Your Life - Software für die richtige Balance

FAQ

Diese Informationen beziehen sich auf die J2ME Version von Balance Your Life.

Wie kann ich meine eigenen Bereiche erstellen?

Nachdem Du Balance Your Life auf Deinem Mobiltelefon installiert hast, kannst Du Deine eigenen Lebensbereiche erstellen. Um das zu tun, starte einfach das Programm und öffne "Bereiche". Von dort aus kannst Du "Neuer Bereich" auswählen und einen Namen für den Bereich eingeben, z.B. "Freunde". Um Deine Lebensbereiche zu finden und zu benennen, denke einfach über Dein Leben nach: Was tust Du so und wie würdest Du es beschreiben? Beispiele für Lebensbereiche: Famillie, Arbeit, Freunde, Liebe und Beziehung, Hobbys, Schule, Studium, Sport, Gesundheit, Entspannung, Ausgehen oder was immer Du möchtest.

Wie kann ich Punkte auf die Bereiche verteilen?

Um Punkte auf die Bereiche verteilen zu können, brauchst Du nur Dein Leben für 24 Stunden zu leben. Nach den 24 Stunden wirst Du einen neuen Menüeintrag "Punkte verteilen" im Hauptmenü sehen. Öffne "Punkte verteilen" und verteile die Punkte auf Deine Bereiche. Wenn Du alle Punkte verteilt hast, wird die Option "Speichern" sichtbar.

Wie sollte ich die Punkte verteilen?

Wie Du die Punkte verteilen solltest, hängt davon ab, wie Du den gestrigen Tag selbst bewertest. Denke darüber nach was Du alles getan hast und erinnere Dich wie Du Dich dabei gefühlt hast. War es eine schöne Zeit? War es großartig? Und warum war es das? Hast Du vielleicht etwas getan, was Du vorher noch nie getan hattest, oder Du hast etwas getan wovor Du eigentlich Angst hast? Bewerte es nach Deinen eigenen Maßstäben. Verändere Deine Maßstäbe. Finde Deine eigene Gewichtung. Vielleicht bist Du schüchtern und hast eine Frau angelächelt und sie hat zurück gelächelt? Es war nur ein kurzer Moment, aber es fühlte sich wunderschön an, es war gut für Dich. Vielleicht wirst Du sie das nächste Mal ansprechen? Nun kannst Du Punkte für "Liebe und Beziehung" vergeben oder wie auch immer dieser Bereich bei Dir heißt. Es ist nicht nur die Zeit die Du mit etwas oder mit jemandem verbracht hast. Es ist vor allem auch die Intesität und die Qualität die es für Dich hat.

Warum sollte ich Balance Your Life verwenden?

Es ist ein Weg, um anzufangen, Dein Leben zu verändern. Wenn Du Balance Your Life längere Zeit verwendest, kannst Du Neues über Dich selbst erfahren. Du findest heraus, was Du wirklich mit Deinem Leben machst und Du siehst, dass Du es ändern kannst, wenn Du es willst. Fange einfach an über Dein Leben nachzudenken, sei ehrlich zu Dir selbst und beschönige nichts.